album26.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Unser Nachrichtenblatt ist das traditionelle Informationsmedium "auf Papier" für die SVAOe-Mitglieder und in dieser Form durch nichts zu ersetzen. 

svaoe nachrichten

Seit 1966 bis 2015, also fast 50 Jahre, hatten wir immer denselben „Blattmacher“. Es war Jürgen Chr. Schaper. Er drückte den "Nachrichten" mit seinem regelmäßigen Leitartikel zu Fragen des segelsportlichen Zeitgeistes seinen Stempel auf und sorgte für Qualität im Heft. Es ist zu einer unverwechselbaren Institution für die SVAOe geworden und verbindet alle Mitglieder. Es erscheint sechs mal im Jahr. Somit ist es einerseits ein Stück laufende Geschichtsschreibung der Vereinigung, andererseits bietet es eine Fülle von Informationen über neue Vorschriften, Entwicklungen, Tendenzen, Fahrten unserer Mitglieder, Vereinsversammlungen, Feiern und vieles mehr, kurz: es spiegelt unser lebhaftes Vereinsleben wider.

Seit August 2015 schafft Jürgen Schaper die Arbeit nicht mehr. Nun ist eine Redaktion an seine Stelle getreten. Sie bemüht sich, die von ihm geschaffene Linie weiterzuführen. Er hängt aber an seinem Werk und liest noch regelmäßig Korrektur.

Wenn Sie inserieren möchten finden Sie hier die Mediadaten 2016.

Wer in älteren Heften etwas nachlesen möchte findet die komplette Sammlung in der SVAOe-Bibliothek im Clubhaus.

Wer seine "SVAOe-Nachrichten" verlegt hat oder nicht sammelt oder als Nicht-SVAOe-Mitglied gar nicht erhält:  in unserem Download-Bereich finden Sie alle Nachrichten ab Heft 1/2009.

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.