Veranstaltungen - was für ein ein grausames Wort!
Nun, im SVAOe finden im Laufe des Jahres aber verschiedene Ereignisse statt
- im Winterhalbjahr in den Monaten September bis November und Januar sowie März bis April meist am 3. Dienstag des Monats einen Clubabend mit interessanten Vorträgen im Clubhaus
- im Winterhalbjahr von November bis April Führerscheinkurse
- im Winterhalbjahr von November bis April Fachvorträge im Rahmen der Winterakademie
- am ersten Sonntag im Jahr die Film-Matinee der Jugendabteilung im Elbe-Kino in Hamburg
- die Jahreshauptversammlung an einem Dienstag Ende Februar
- eine Winterparty im Clubhaus
- ein Eisbein-/Haxen-/Entenessen meist im Februar
- das Gründungsfest im April
- die Optimale auf der Alster im April/Mai
- das Sommerfest der Jugendabteilung auf der Alster
- die Zubringerwettfahrt zur Nordsee-Woche von Wedel nach Cuxhaven
- die Geschwaderfahrt auf der Elbe nach Otterndorf meist im Juni
- die Regatta SVAOe-Elbecup im Rahmen der Elbe Super Sailing Tour im Juni
- das Sommergrillen in Borsfleth an der Stör Ende August
- das Absegeln auf der Elbe im September/Oktober
- den Opti-Pokal auf der Alster im September
- die Regatta SVAOe Elbe-Ausklang-Regatta im Rahmen der Elbe Super Sailing Tour im Oktober
- die Preisverteilung für die Elbe-Ausklang-Regatta mit Grünkohlessen im November
- die Tannenbaumregatta im Hamburger Yachthafen in Wedel am 3. Advent
- im Winterhalbjahr in den Monaten September bis November und Januar bis Mai am 1. Dienstag des Monats einen offenen Clubabend
Also immer ganz schön was los in unserem Verein.

