album27.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Die Sonne schien an diesem ersten Mai-Wochenende, nur an Wind mangelte es etwas. So ging es erst nach einer Startverschiebung, dann allerdings für viele im Feld etwas überraschend und plötzlich, auf die Bahn. Wirklich Zeit, sich eine vernünftige Taktik zurechtzulegen, gab es nicht. Dennoch waren wir pünktlich an der Linie und konnten mit freiem Wind starten. Auch die Seite schien nicht allzu schlecht und wir konnten das Luv-Faß in Führung liegend runden. Der leichte West-Wind hielt durch und wir ließen uns den ersten Platz nicht mehr nehmen.

Unsere Mädels von der „Juelssand“ kamen als Zweite durchs Ziel. So gab es zum Auftakt einen SVAOe-Doppelsieg!

Durch das kurze Zeitfenster, das im „Mühlo“ nur zur Verfügung steht, gab es Samstag nur noch eine weitere Wettfahrt. Erneut waren wir erster am Luvfaß, doch auf dem Downwind verloren wir etwas. Durch eine Bahnverkürzung konnten wir uns von Platz vier nicht mehr nach vorne segeln. Wir konnten damit allerdings auch leben, zumal wir im Zwischenergebnis vorne waren.

Für Sonntag hatte der Wind auf Ost gedreht, versprach allerdings auch nicht mehr Druck. Wieder mussten wir etwas warten, bis gestartet werden konnte. So wie wir den Samstag beendet hatten ging es nun weiter, wir wurden in diesem Lauf vierter. Somit war klar, dass wohl noch ein anständiges Ergebnis her musste, um insgesamt oben stehen zu bleiben. Wir entschlossen uns am Schiff zu starten und konnten erneut als erster die Luv-Tonne runden. Mit Hilfe des ablaufenden Stroms fuhren wir uns auf dem ersten Spigang einen komfortablen Vorsprung heraus, den wir uns nicht mehr nehmen liessen.

Danach war Schluß, wir freuen uns über den Gesamtsieg bei der Elbe Damm Regatta!

 

Die „Juelssand“ fuhr knapp am Silberrang vorbei, aber landet auf einem hervorragenden Platz 3. Vielen Dank an Katrin und Jan, es war ein Super-Wochenende.

  

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum