album20.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Anläßlich ihrer 30jährigen Jubiläumsfeier am 6. April 1935 wurde die SVAOe als erster Turn- und Sportverein vom Oberbürgermeister Brix mit der „Plakette der Stadt Altona" ausgezeichnet. Die Stadt Altona hatte damit erstmalig einem Turn- und Sportverein in Anerkennung der großen Verdienste um die Sache der Leibesübungen die „Plakette der Stadt Altona“ verliehen.

 

Am 31. März 1993 wurde der SVAOe das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung 1992" als Auszeichnung von der Dresdner Bank und dem deutschen Sportbund verliehen. Die Auszeichnung erfolgte mit einem Pokal und einem Schekc über einen namhaften Betrag. Der Pokal, bei dem eine grüne Spirale auf einem Holzsockel mit Gravurplatte befestigt ist, befindet sich in einer Vitrine in der Bibliothek in unserem Clubhaus. 

 
verein des jahres

Am 4.11.2015 wurde die SVAOe während des Vereinsabends auf dem Gemeinschaftsstand der norddeutschen Vereine in Halle B3 auf der hanseboot zum "Verein des Jahres 2015" feierlich geehrt.

Allein das Kriterium „Gute und vorbildliche Ausbildung“ - also die Jugendarbeit - ist entscheidend bei der Wahl. Materiell angereichert ist diese Ehrung mit einem Optimisten.

Blaue Flagge

Als einer der drei Trägervereine der Jollenhafengemeinschaft Alsterufer e.V. wurde auch die SVAOe zum wiederholten Male mit der„Blauen Europa Flagge für Sportboothäfen " augezeichnet, im Jahre 2008 sogar mit Plakette. 

Diese Auszeichnung mit der Plakette für besondere Leistungen im Bereich "Umweltkommunikation und Umweltschutz im Hafen und auf dem Wasser" steht für die zehnmalige Auszeichnung in den Jahren 1999 bis 2008 in Folge. Die Plakette wurde im Hafen an der Alster befestigt.

SVAOe Auszeichnung Ausbildung

An dem erstmalig im Jahre 2007 vom DSV ausgeschriebenen Wettbewerb „Erfolgreiche Vereinsausbildung im Zeitraum Juli 2005 bis Juni 2007" hat die SVAOe erfolgreich teilgenommen. Ihre in diesem Wettbewerb aufgeführten 29 Ausbildungsmaßnahmen wurden in einer Belegmappe dokumentiert. Die Trainings-, Ausbildungs- und Prüfungsmaßnahmen umfassen ein breites Spektrum von Veranstaltungen rund um den Yachtsport, an denen Mitglieder und Gäste teilnehmen konnten.
Diese DSV Plakette finden Sie an der Aussenwand unseres Clubhauses direkt neben dem Schaukasten. Die Mappe mit den exemplarischen Darstellungen unserer Ausbildungsangebote und deren Organisationen kann in unserer Bibliothek eingesehen werden.

Die SVAOe hat diese Auszeichnung regelmäßig auch in den Folgejahren - zuletzt 2015 - erhalten.

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.