album17.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Rechtzeitig zu Saisonbeginn konnte die Crew um Skipper Niels Dick zudem einen neuen Satz automatischer Rettungswesten unseres Sponsors Kadematic entgegennehmen.

Im April und Mai nahm die "Scharhörn" sodann an der Elbe-Auftakt-Regatta, der SCU-Regatta und der Glückstadt-Regatta teil. Auf vielen Elbregatten ist die Albin-Express-Klasse mit einer eigenen Wertungsgruppe vertreten. Mit sechs Expressen war sie auf der SCU-Regatta am größten und die "Scharhörn" konnte dort einen erfreulichen zweiten Platz belegen.
Mitte Juni verholte die "Scharhörn" an unseren Stützpunkt in Eckernförde und nahm von dort aus an der Kieler Woche teil, auf der die Expressen seit 2004 als Einheitsklasse auf der Seebahn vertreten sind. Der Wettbewerbsdruck ist dort bereits um einiges höher als auf der Elbe, was sich auch im Ergebnis niederschlägt. Mit einem 9. Platz von 12 Startern lag die "SH" allerdings noch vor ihren meisten Konkurrenten von der Elbe. Für uns steht die Platzierung selbst allerdings gar nicht so sehr im Vordergrund: Wichtig ist uns vielmehr, dass sich eine Nachwuchscrew in diesem Rahmen taktisch und seglerisch behaupten kann und dabei sauber, fair und schadenfrei segelt.
Dies wird hoffentlich Mitte August bei den Dänischen Meisterschaften in Horsens fortgesetzt; anschließend wird das Schiff nach einer daran angehängten Sommertour für die praktische SKS-Prüfung und die Herbstregatten auf der Elbe zurückerwartet.

Scharhörn 2009 Scharhörn 2009
Auf dem Weg zum Start der Glückstadt-Rückregatta Einsatzbesprechung während der Kieler Woche
 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum