album19.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Die Teilnehmer singen 20.12.2010, Johann Huhn. Das war zu viel des Guten! Sonne, klirrende Kälte aber eine durchgehende Eisdecke im Wedeler Yachthafen. Wer an der Tannenbaum-Regatta teilnimmt, den lässt so eine dritte Adventskälte eigentlich kalt, ob nun Opti- oder Modellbootsegler.

Hätte man das Eis gebrochen, so wären bestimmt einige auf die Eisschollen-Slalom-Hindernisbahn gegangen. Doch das Eis war zu mächtig und so wurde ein Alternativprogramm ausgetragen. Diese Trockenübungen konnte Daniel Rüter, in Saisonbestleistung, für sich entscheiden. Gratulation!

An Land war die Stimmung unverbesserlich. "Les Enfants du Jazz" versetzten alle mit ihrer Musik in gute Laune, für Würstchen und Glühwein war gesorgt und die Mannschaft der "Teufelsbrück" backte Waffeln.

Les Enfants Du Jazz

Der Gewinner und ein Wurfgerät
Die neue C55 Taufpatin Philine

Einer der Höhepunkt des Tages war dann die Taufe der neuen Vereinsjolle "Fontenay", einer C55, die neue Akzente bei der Segelausbildung an der Alster setzen soll. Sie ist nicht nur für die Ausbildung unserer Jugendlichen, die dem "Opti-Alter" entwachsen sind, gedacht, sondern bietet ebenso beste Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unseres Projektes "Erwachsenen-Segeln".

Bleibt noch nachzutragen: Wir zählten ca. 150 winterharte SVAOer und ihre Freunde, die an diesem 4.Advent viel Spaß am Feiern hatten.

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum