album19.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Vorbereitungen auf die Qualifikation

Im Mai traf sich eine gemischte Gruppe von 10 Seglern und Seglerinnen aus der SVAOe zu einem ersten Treffen, um sich kennen zu lernen und Ideen zu sammeln, aber auch, um schon erste Termine zum Trainieren zu finden. Die Segler kommen aus den verschiedensten Bootsklassen und Altersgruppen. Vom Einmannjollen- bis hin zum Dickschiffsegler war alles vertreten. Diese Erfahrungen wollen wir im Laufe der Saison zusammenbringen mit dem Ziel, uns für die Bundesliga zu qualifizieren. Bei der Qualifikation werden bis zu 54 Vereine um die begehrten 6 Plätze kämpfen! Die kurzen 10-minütigen Wettfahrten werden mit einer Crew von vier Seglern auf der J70 und der B/One ausgesegelt und sorgen für sehr viele Rennen auf der dreitägigen Qualifikationsregatta.

Aktueller Stand 30.06.2015

AKTUELL IST NOCH EIN STARTPLATZ ZU VERGEBEN

QUALIFIKATION VOR GLÜCKSBURG – WER NIMMT TEIL?

Kompakte Wettfahrten, spannende Zweikämpfe, tolle Stimmung an Land. Einfach kurz und bündig, so lieben alle die Liga. Die Clubs stehen Schlange, um über die Qualifikation den Einstieg in die Deutsche Segel-Bundesliga zu finden. Alle wollen dabei sein. Vom 09. bis 11. Oktober 2015 findet die Quali wieder vor Glücksburg statt. Aktuell ist nur noch EIN Startplatz frei! Wer schon mal vorab wissen möchte, welche Clubs sich zukünftig in der 2. Liga tummeln könnten, findet nachfolgend eine Liste der Clubs, die derzeit gemeldeten haben (Stand 30.06.15).

 


Aus unseren SVAOe Nachrichten Mai/Juni 2015 und der der Homepage der Segel Bundesliga

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum