album21.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

Hier die Ergebnisse der icon MicroMagics und der icon MiniCupper 

Andreas Borrink (Quelle: Website der Mini-Cupper-KV) schreibt zu der Veranstaltung: 

Wedel war kalt, saukalt. Bis minus 7, nur was für die ganz harten.  Die 11, die trotzdem gekommen waren – wo waren die anderen 11 gemeldeten Warmduscher? – hatten allen Grund zur Freude: Ost bis Südost 3-4, zeitweise Sonnenschein (!!), eine gewohnt erstklassige Organisation und 8 wirklich gute Wettfahrten
waren der Lohn. Dafür sei vor allem den ehrenamtlichen Wettfahrtleitern und Hilfskräften und
nicht zuletzt auch dem Hausherren für die "Ausnahmsweisedürftihrdiestegebetreten"-Erlaubnis
herzlichst gedankt!

Auf dem Wasser gab es – nachdem es bei den beiden letzten Events doch eher laut und ruppig zuging – zur Abwechslung mal wieder fairen Sport. Es wurde wenig gedrängelt, und wenn wirklich mal was nicht ganz regelkonform lief, wurde von den Verursachern ohne Diskussion (2x!!) gekringelt. Kein lautes Wort, fast schon unheimlich. Vielleicht lag’s an der Kälte.

In der zweiten Serie nach der Pause mit Würstchen und Jazz gab es ein paar Ausfälle durch festgefrorene Schoten und Ruder. Das Feld wurde kleiner; Vossi, Günter und Prothi blieben auf der Strecke. Wer kein Scheibenenteiserspray hatte, war deutlich im Nachteil. Aber wirklich, so kalt hatten wir es wohl noch nie.

Der Sieg war hart umkämpft; anfangs sah es aus, als könne Hans-Walter das Ding nach Hause fahren. Aber dann lief es wieder wie immer: Michael kam in Fahrt, stand am Ende mal wieder ganz oben und konnte seinen Tannenbaum gleich wieder mit nach Hause nehmen. Und wenn er nicht aufhört, ständig davon zu reden, dass wir beide nun schon über 20 Jahre Minicuppern, fahr’ ich ihm nächstes mal auf und davon. Naja, ich versuch’ es wenigstens. Wer will denn so was hören, nee, wirklich......

Alle nachfolgenden Fotos von Ulrich Krause-Sievers.

 

 Tannenbaumregatta Modellboote 2009  Tannenbaumregatta Modellboote 2009
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009 Modellboote
 Tannenbaumregatta 2009 Modellboote  Tannenbaumregatta 2009
 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum