album33.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Bernd Blohm GER 391 „frozen finger“  ….der Name ist Programm

Das forderte die volle Leistung der Winterklamotten. Segeln im Skianzug. Die Insider nutzen für Ihre Fernsteuerung extra hergestellte Taschen, die die Finger trocken halten und vor größeren Erfrierungen schützen. So ausgerüstet wurden auf dem erstaunlicherweise eisfreien Schweriner See 8 tolle Wettfahrten gesegelt. Trotz des Wetters kamen 17 Segler zum Start.

Der Schweriner Segelverein von 1894 nennt ein direkt am Wasser stehendes Clubhaus sein eigen, in dem bei brennendem Kamin schon vor dem Start Kaffee und Brötchen serviert werden.  Eine vorbildliche Organisation bekommt auch schwierige Aufgaben in den Griff. Leider gab es Doppelbelegungen der von mir benutzten Sendekanäle. Da ich als letzter gemeldet hatte, hätte ich eigentlich unverrichteter Dinge wieder abfahren können. Die Segelkameraden tauschten und suchten Quarze, bis alles passte und ich doch starten durfte. Dafür herzlichen Dank. Für mich hat es sich gelohnt. Die relativ lang- und daher hoch anlaufenden Wellen machten die Wettfahrten zu einem kleinen Offshore – Erlebnis. Das war wohl auch nicht jedermanns Sache… Hinter dem Lokalmatador Günter Joost konnte ich als zweiter die Serie beenden. Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung. Nun wird es aber auch Zeit, dass es wärmer wird.

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum