album01.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

 

Am nächsten Tag hatten wir dann etwas mehr Glück mit dem Wind und wir konnten gut segeln. So hatten wir dann ein Training bis Freitag mit zwischenzeitlichen Badepausen. Wir haben viele Wettfahrten mit den anderen Kadern gefahren und so den See genau kennen gelernt.

Am Samstag hatten wir Vermessung, bei gefühlten 80°C im Vermessungszelt. Zum Glück hat Hendrik einen guten Draht zu den Vermessern, sodass wir schnell durchgekommen sind. Wie erwartet, sind wir problemlos durch die Vermessung gekommen und hatten so ab Mittag Zeit, das gesamte Boot zu polieren und durch zu checken.

Am nächsten Tag war bei Flaute das Practice Race. Am Montag sollten dann eigentlich die Wettfahrten anfangen, aber wegen Flaute hatten wir lange Startverschiebung, außerdem hat es geregnet, und so haben wir an dem Tag keine Wettfahrt geschafft.

Am Dienstag schafften wir es dann tatsächlich, 4 Wettfahrten zu segeln. Teilweise war die Wettfahrtleitung nicht sehr gut, aber immerhin hatten wir 4 Wettfahrten, und es war sicher, dass wir am Samstag nicht mehr segeln würden. Eine Wettfahrt dauerte 1,5h, eine andere dann nur 30min.

Am Mittwoch und Donnerstag regnete es zum Glück nicht mehr, aber dafür hatten wir überhaupt keinen Wind. Also bestanden die beiden Tage auch nur aus Baden und Warten. Da die Wettfahrtleitung mit uns Mitleid hatte, haben sie in den Wartezeiten an Land an uns  kostenlos leckeren Kuchen verteilt.

Am letzten Wettfahrttag, Freitag, wurde noch mehrfach versucht, zu starten. Nachdem sie uns an Land geschickt hatten, mussten wir 30min später für einen weiteren Startversuch wieder auslaufen. Es ist aber auch an diesem Tag keine Wettfahrt zu Stande gekommen. Also : es war Schluß und am Nachmittag bauten wir ab.

Abends war Party im Festzelt vom Verein, bei der ein DJ nur bis Mitternacht Musik gespielt hat. Danach wurde jedoch einfach ein Auto ins Zelt gefahren und so konnten wir weiter feiern. Damit war dann die Deutsche 2010 vorbei und am Samstag morgen sind alle abgereist.

Am Schluss haben Max und ich  Platz 22 von 93 Teilnehmern ersegelt.

 

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum