AlsterSVAOe.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Nachdem alle Mannschaften mehr oder minder ihre Übungen zu Lande absolviert hatten, ging es bei SW Wind und viel Sonne elbab zu unbekanntem Ziel. Die Plünnenregatta war bei der Windrichtung wie Straßenbahnfahren, Nachdem das Rätsel gelöst war, fanden sich alle Boote hinterm Pangensand ein. Hier wurden die Übungen zu Wasser abgenommen. Alle 8 gestarteten Kutter haben ihre Übungen absolviert und konnten mit auflaufendem Wasser in die Pinnau laufen und im Dockhafen des SVP festmachen. Am Grill klang der Abend aus und Sonntag früh morgens ging es schon wieder nach Wedel zurück. Die Wettfahrt konnten wir gegen 9:00 Uhr starten, die Bahn führte die Kutter elbauf noch einen Schenkel hinter Hanskalbsand und dann ins Ziel vor dem Hamburger Yachthafen. Gewonnen hat die „Teufelsbrück“ unter der Führung von Henrike Lunau, gefolgt von den Ostseekuttern „Dr. Bellmer III“(SCE) und „Mim“(MSK). Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer ein Kutter-Zirkus-2012-T-Shirt mit einem von Hinnerk Bodendiek entworfenem Logo. Die beiden Kutter „Möwe von Köhlfleet“ und „Elmsfuer“ waren mit Einsteigermannschaften besetzt, die durch erwachsene Betreuer begleitet wurden. 

Die Ergebnisse findet Ihr im Downloadbereich.

Dieses rasante Logo von Hinnerk Bodendiek hier noch einmal in voller Größe:    Und weitere Fotos werden folgen, wenn sie da sind. Also in Kürze mal wieder nachsehen!

kuzi 2012_textbild

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum