album32.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Das Feld von über 60 Teilnehmern wurde nach Yardstick in etwa zwei gleich goße Hälften geteilt. Die SVAOe war mit drei Mannschaften vertreten, die alle in der Gruppe II mit 31 Teilnehmern starteten. In der Gruppe I waren die größeren Schiffe mit der kleineren Yardstickzahl und 32 Startern.

Am Donnerstag und Freitag konnte trainiert werden. Am Sonnabend fand die Regatta in zwei Läufen statt. Die Sonne schien den ganzen Tag. In der ersten Wettfahrt herrschte kräftiger Wind aus SW mit 5-6 Bft. und einzelnen Böen. Die zweite Wettfahrt war dann etwas kommoder mit SW 3-4.

Der Start erfolgte direkt vor der neuen gebauten Seebrücke in Heiligenhafen am Fehmarnsund. Das "Dreieck" war ca. 9 sm lang, was wir in gut zwei Stunden abgesegelt haben. Alle Schiffe durften nur mit Vorsegel und Großsegel segeln. Ein Spinnaker ist nicht erlaubt.

In der Gesamtwertung der Gruppe II erreichten unsere Boote folgende Ergebnisse:

Platz 4 mit einer Hanse 350 für Thomas Lyssewski, Jens Meyer, Jannes Zwirner, Jette Lyssewski, Jelena Zwirner, Chira Hübner, Philine Niemeier.

Platz 14 mit einer Baravia 39 für Stephan Lunau, Henrike Lunau, Felix Taschendorf, Rosalie Jacobsen, Merle Greiner, Gesche Bunkus, Lea Zernack.

Platz 20 mit einer Oceanis 31 für Jan Hauschildt, Manfred Taschendorf, Yelle Taschendorf, Lars Hauschildt, Felix Meyer, Jakob Giese.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Den Veranstaltern danken wir für die gelungene Durchführung und das ganze Drumherum. Auch das Wetter haben sie gut hingekriegt.

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum