album10.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

 

 

Von Birte Zwirner

Auch im diesem Jahr zog es die Optigruppe zu einer Ausfahrt nach Borgwedel an die Schlei.

Erst schien es, dass wir die angedachte Personenanzahl nicht erreichen. Aber je mehr der Termin sich näherte, desto größer wurde die Gruppe. Zum Schluss waren wir ca. 90 Personen, davon 36 segelnde Kinder mit genauso vielen Optis.

Hier nochmals vielen Dank an den SC Rhe und den BSC für die Boote, die wir ausleihen durften.

Es hat sich dann auch eine kleine Jollengruppe zusammengetan, die die Gruppe noch verstärkte. Betreut wurden die Kinder von 4 Begleitbooten aus (Adje, Yam, Ben und Toplicht).

Fazit: Birgit Rothe hat alle die, die in der Jugendherberge geschlafen haben, sehr gut untergebracht und fast jeder Wunsch wurde berücksichtigt. Auch die später Anreisenden bekamen noch zusammenhängende Schlafplätze. Bei wechselhaftem, warmem Wetter waren es zwei wunderschöne, gelungene Tage.  

 

Optis in Borwedel

Und das sagen die Kinder: 

Jelena Zwirner: In Borgwedel war das Beste natürlich das Segeln aber auch das Ringfahren hat ziemlich viel Spaß gebracht.

Lenni Niemeyer: Am Samstag haben wir, wie immer, toll gegrillt und danach habe ich das zweite Mal in diesem Jahr einen wunderschönen Regenbogen gesehen.

Anna und Julia Becker: An der der Schlei sind wir pro Tag  zweimal gesegelt. Es war cool! Wir hatten auch ein brutales Volleyball-Spiel. Der zweite Tag, gleichzeitig auch der letzte, der war am tollsten, denn da hatte Michael uns auch mal an das Steuer seines Motorboots gelassen.

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum