album19.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



6.6.2011, Björn Spiekermann. Vom 30.  bis zum 31.05 waren vier Kinder aus der Regatta-Gruppe (Jelle, Jette, Felix und Björn) in Kiel Schilksee zum Goldenen Opti auf Regatta. Der goldene Opti wird veranstaltet vom TSV Schilksee. Es ist eine internationale Regatta mit allein 250 A-Startern. In B war die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt. Beim Olympia-Stützpunkt konnte man auch gut Campen um direkt vor Ort zu sein. Jette, Jelle, Felix und noch 2 Geschwisterchen probierten das aus und hatten viel Spaß dabei. Am Samstag ging es dann los. Es waren ungefähr 5 Beaufort, und wir segelten 3 Wettfahrten. Am Samstag Abend gab es dann die leckersten Grillwürstchen, die man je gegessen hat und ein Becher Getränk für jeden Regatta-Teilnehmer. Am Sonntag wurde um 10.00 gestartet und es wurde weniger Wind. Dieses fanden manche besser und manche schlechter. Thomas war mit dem Ben als Begleiter dabei und erheiterte uns zwischen den Wettfahrten mit hervorragenden Knotenkünsten, da er das Boot von Björn annahm und festband, kurz darauf schwamm es auch schon weg… Am Sonntag fanden wieder 3 Wettfahrten statt, so das wir insgesamt 6 Wettfahrten machten. Felix der am Samstag eine Wettfahrt früher in den Hafen gefahren ist, belegte den 82. Platz, Jelle segelte tapfer alle Wettfahrten mit und wurde 59., Jette übte noch ein wenig die Kreuz und kam auf Platz 36, Björn gab sich große Mühe und landete 2 Plätze vor der Hamburger Meisterin auf dem 14. Platz.
Alles in allem war es eine schöne Regatta mit gutem Wind und Sonne.
 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum