album26.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Es war eher eine "Wiedertaufe", denn das Schiff hat zwar seine Besitzer gewechselt, aber nicht den Namen. Der Name bedeutet, wie Marcus Boehlich, der Gastredner, mit sehr kurzweiligen Worten bemerkte, aus dem Lateinischen "Beschleuniger", und es steckt  auch "eilig" darin. Natürlich vergaß er nicht, fallen zu lassen,  dass die Schreibweise unkorrekt ist. Aber bei einer Yacht kommt es nicht auf die Orthographie des Namens an, sondern darauf, wie gut sie gesegelt wird. Und darauf können wir uns bei Birgit und Michael verlassen.  Mit diesem Schiff wird zu rechnen sein.

Unter den Gästen sah man - ungewohnter Weise an der Elbe - zahlreiche Bremer aus der SKWB, Michaels "anderem" Verein. Marcus bemerkte allerdings süffisant, dass am Heck des Bootes links "SVAOe" und rechts "SKWB" stände, und dass damit die richtige Reihenfolge gegeben sei. Alles hat eben seine Ordnung.

Wir wünschen Birgit und Michael viel Erfolg auf den Regattabahnen und überall, wohin sie ihr neues Schiff trägt.

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum