album12.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



30.5.24 Webredaktion

SPOSS Prüfung Mai 2024
Am vergangenen Freitag fand auf am Alsterufer eine SPOSS-Prüfung statt. Den SVAOe-Prüfern Ulli, Momo und Thomas L. stellten sich die fünf Prüflinge Stefan, Franziska, Mathias, Fabian und Anton.
Bei bedecktem Himmel und 4 Beaufort aus N bis NE mussten die Prüflinge die C55 aufklaren und segelfertig machen. Im seglerischen Teil wurden Wenden, Halsen, Aufschießer, An- und Ablegen unter Segeln von der Takelboje und Mann-über-Bord-Manöver begutachtet.
Parallel zum Segeln mussten die Aspiranten ihre Fertigkeit im Konten machen - Stopperstek, Rundtörn mit zwei halben Schlägen, Palstek und Kopfschlag – unter Beweis stellem.
Alle Prüflinge haben die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
Weitere vier Prüflinge werden dann im Herbst an einem Sonnabend geprüft.
Thomas Lyssewski
Obmann der Gruppe ELS

 

Termine aktuell

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

Suchen & Finden

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum