album09.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

 

 

 

 

 

9.3.2015, Veranstalter Seglerball

Einmal im Jahr tanzt der Hamburger Segler mal nicht auf den Wellen: An diesem Abend zieht er das Tanzparkett den Schiffsplanken vor und tauscht die Schwimm- gegen die Anzugweste. Am 14. Februar 2015 war es wieder soweit – sechs Hamburger Segelvereine luden zum Hamburger Seglerball XL.

Im zauberhaften Ambiente des großen Ballsaales des Süllbergs hieß es für die rund 350 Gäste „Auf in die Saison 2015“ zu einem rundum rauschenden Gala-Abend. An liebevoll dekorierten und edel eingedeckten Tischen ließen sich die Seglerinnen und Segler das 3-Gänge-Menü des Sternekochs Karlheinz Hauser schmecken. Dann nahmen die Gäste Kurs auf die Tanzfläche und schwangen zu den Klängen von „Max & Friends“ Tanzbein und Hüfte. Die „Band in Nadelstreifen“ startete mit Walzer & Co. vom Feinsten und überzeugte am späteren Abend mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire aus Pop, Rock, vor allem aber R&B und Soul.

„Es war eine große, fantastische Veranstaltung, die ihrem XL-Anspruch in allen Belangen gerecht wurde. Mit anderen Vereinen zusammen etwas zu organisieren, trifft genau den Puls der Zeit“, sagte Marcus Boehlich, von der Seglervereinigung Altona Oevelgönne, der auch als Moderator durch den Abend führte. „Bis drei Uhr morgens amüsierten sich die Gäste prächtig auf der Tanzfläche“, so Boehlich weiter. Oliver Fude, vom Segel-Club Unterelbe freut sich als Organisator über die Unterstützung aus der Wirtschaft: „Ohne verlässliche Partner, wie die Internationale Bootsmesse hanseboot, den Versicherungsmakler Wehring & Wolfes, den Segelmacher Tommy Sails, das Autohaus Krüll und natürlich auch Marinepool als größten Bekleidungspartner von internationalen Segel-Events, wäre auch diese kleine exklusive Veranstaltung nicht auf die Beine zu stellen.“

Die Organisatoren danken allen Gästen und Partnern und freuen sich schon heute auf den 10. Hamburger Seglerball 2016!

Fotos von Hinrich Franck

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum