album18.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



27.10.2019 Elske und Hartmut Pflughaupt

Am Sonnabend vor Messebeginn haben Elske, Hannes, Hartmut, Lorenz und Sven das Grundgerüst unseres Messestandes bei der Hamburg Boat Show in der Halle 6 aufgebaut. Am Dienstag folgten dann noch Restarbeiten, die Einrichtung und die Ausrüstung für den Messebetrieb.

Von Mittwoch bis Sonntag standen SVAOe-Mitglieder den Besuchern mit Auskünften über unsere Vereinigung Rede und Antwort.

Der Stand war während der Messetage Anlaufpunkt für viele SVAOer, aber auch die Nachfrage durch potentielle neue Mitglieder bestätigt: es ist wieder einmal goldrichtig gewesen, dass die SVAOe – übrigens wieder als einziger Segelverein - Flagge gezeigt hat. Am Sonnabend fand darüber hinaus ab 17 Uhr das erste Mal die Oktober-Mitgliederversammlung auf dem Messestand statt. Tomas Krause hat das Ereignis in bekannter Weise fotografisch für all diejenigen, die nicht dabei waren, dokumentiert. Der Chronist konnte über 50 bekannte Gesichter aus der SVAOe zählen.

P1000188 ergebnis

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren hatte unser Obmann für das Führerscheinwesen einen Test mit launigen Fragen ausgearbeitet. Die Teilnehmer konnten einen Kursus zum Erwerb des Sportbootsführerscheins See in der SVAOe gewinnen. Insgesamt haben 22 Nicht-SVAOer teilgenommen. Am Sonntagnachmittag wurden zwei Gewinner ausgelost und gleich benachrichtigt, denn schon morgen geht es mit dem Infoabend für alle Kurse los.

P1000196 ergebnis

Das Messeteam freute sich über den regen Besuch, die angenehmen Gespräche auf dem Stand und blickt zuversichtlich auf das nächste Messe-Jahr.

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum