album07.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

Jan Goral, high noon, GER349

Es hatten 26 Mini-Cupper gemeldet,  von denen dann 20 an den Start gingen. Das Wetter war besser als vorhergesagt, und so konnten wir uns sogar an der Sonne erfreuen.

Der Wind kam aus Südwest mit 2-4 bft. Diese Windrichtung ist bei uns auf der Elbe immer etwas drehfreudig, aber das was wir erleben durften, war schon etwas Besonderes. Die Dreher waren vom Feinsten und ein Wendewinkel von 15 – 20 Grad war, wenn man ihn erwischte, auch mal drin. Es war sehr „tricky“ zu segeln und das  brachte manchen „Skipper“ nervlich an seine Grenzen. Trotzdem wurden wir alle von den Schiedsrichtern für unser faires Segeln gelobt. Die Ergebnisse der einzelnen Wettfahrten waren sehr wechselhaft, und so konnte sich Michael Müller mit einem Punkt vor Michael Ilgenstein durchsetzen.  Vielen Dank an Birgit, Michael und Ihre vier Jungs, die eine tolle Regatta veranstaltet haben. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren, Katrin und Eckhard, die uns mit ihrem Abaton Bistro, so köstlich versorgt haben. Ich freue mich schon auf das Fastnet-Race am 21.02.2009 und hoffe, dass wir wieder ein so zahlreiches Teilnehmerfeld haben werden.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum