album03.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Wir wünschen ihnen eine gute Reise, viele Erlebnisse und eine glückliche Heimkehr! Zwei neue Stander wehten unter der Backbord-Saling: der der SVAOe und der des SCOe. Nach der Rückkehr werden beide ziemlich verweht sein (die Stander, nicht die Mädchen). Und noch etwas wird gelitten haben: Der inzwischen schon verwelkte Taufkranz vom letzten Herbst am Vorsteven bleibt natürlich, wie es sich gehört, dran, bis er abgesegelt ist. Mal sehen, was davon übrig bleibt. Wahrscheinlich nichts.

 Kristine  Brügge  Nora Anders

Die beiden jungen Frauen haben sich fünf Monate Zeit genommen und wollen um die Ostsee segeln. "Links herum", also zunächst Richtung Polen und Baltikum, dann nach Finnland und in den Bottnischen Meerbusen bis zur nördlichen Spitze. Der Rückweg geht dann entlang der langen schwedischen Küste. Ein schöner Plan, der sogar schon im voraus ausgezeichnet wurde. Wie er umgesetzt wird, werden wir erfahren. Unter segeln-magazin werden sie einen Blog schreiben und auch auf dieser web site werden sie sich von Zeit zu Zeit zu Wort melden.

Tilda  Taufkranz

Den Verfasser dieser Zeilen, der gleichzeitig Obmann für Fahrtensegeln in der SVAOe ist, freut besonders, dass beide in der Hektik der Reisevorbereitungen und bei der ganzen Arbeit der Ausrüstung ihres Bootes die Zeit gefunden haben, noch die erforderlichen Segelführerscheine zu machen. Nun wünschen wir ihnen, dass nichts mehr schief geht, und dass sie ihre Vorstellungen verwirklichen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum