album27.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Thomas Lyssewski, 30.09.2014

Am 28.09.2014 haben wir unsere Anfängerregatta Opti-Pokal 2014 auf der Außenalster mit den Opti-Eltern und den Jollen- und J24-Seglern ausgerichtet.
78 Seglerinnen und Segler gingen an den Start, die in die folgenden Gruppen aufgeteilt waren:

C 1, Anfänger, die jetzt in diesem Jahr 2014 angefangen haben zu segeln.
C 2, Fortgeschrittene Kinder, die ca. 2-3 Jahre ohne große Regattaerfahrungen im Opti segeln.
B, Regatta Kinder, die schon mehrere Regatten gesegelt sind.

Des Weiteren hatten wir noch unsere C 55 Jollen und einen Laser mit am Start, so dass der Wettfahrtleiter, Johann Huhn, 4 Gruppen starten konnte.
Das Wetter war hervorragend, der Wind hatte uns aber leider alle etwas im Stich gelassen. Der Wind kam aus SE 1 -2 Bft, sodass wir die erste Wettfahrt pünktlich um 11:00 Uhr starten konnten. Nach eineinhalb Stunden waren dann alle im Ziel. Jedoch schlief der Wind ist dann leider völlig ein, was uns nicht ermöglichte eine weitere Wettfahrt zu starten.
Trotz des wenigen Windes hat es ein Kind aus der Gruppe C1 geschafft zu kentern.
Um 13:45 Uhr hatte der Wettfahrtleiter das Einsehen und hat die Regatta wegen des Windmangels abschossen und alle Teilnehmer/innen in den Hafen geschickt.

Die Preisverteilung konnten wir mit den Gewinnern und den Wanderpokalen ( sind nur eine Leihgabe für 1 Jahr und müssen im nächsten Jahr graviert wieder abgegeben werden) am frühen Nachmittag durchführen. Anschließend gab es noch eine Tombola, wo jedes Kind einen Preis gewonnen hat. Der Top-Preis war wieder einmal ein Trockenanzug von Dry Fashion, weitere tolle Preise von der Kieler Woche 2014, wie ein Power Pack oder Taschen, konnten gewonnen werden.

Danke an allen Helfern und Spendern.


Ergebnisse:

C 1, 29 Starter
1. Kian Tedeskimo, HSC
2. Felix Stammerjohann, NRV
3. Cecile Haß, HSC
6. Charlotte Sander, SVAOe
26. Theodor Bublitz, SVAOe

C 2, 28 Starter
1. Lars-Ole Busse, HYC
2. Lucas v. Hacht, NRV
3. Piet Kramer, MSC
5. Ben Rapelius, SVAOe
6. Jan Rapelius, SVAOe
20. Nick Heyser, SVAOe
23. Rosa Storbeck, SVAOe
24. Frey Storbeck, SVAOe
28. Simon Storbeck, SVAOe

B, 21 Starter
1. Henri Neumann, MSC
2. Casper Ilgenstein, MSC
3. Valentino Friedrich, MSC
4. Tilman Keßling, SVAOe
5. Simon Keßling, SVAOe
7. Fritz Meyer, SVAOe
8. Tammo Meyn, SVAOe
15. Linea Zwirner, SVAOe

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum