album09.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Vor dem Segeln kam noch das Kentertraining im Schwimmbad im „Verein aktive Freizeit“ in Bahrenfeld. Aber dann begann Anfang April das Segeltraining für die Regattakinder mit den Trainern Fabian und Lisa. Ende April starteten die Anfänger und die Fortgeschrittenen mit den Trainern Ute, Knut, Jan, Thomas, Stefan, Michael, Gudrun und Tobias. Dieses Jahr haben wir 23 Opti-Anfänger und sind erstmals seit mehreren Jahren wieder über 50 Optikinder in der Jüngstengruppe. Mit 26 eigenen und 3 zur Verfügung gestellten Optis können wir unser Opti-Training Montags und Dienstags von 17 – 19 Uhr gut durchführen. Im Bedarfsfall haben wir die Möglichkeit, die Optis von den befreundeten Vereinen SCRhe und YCM zu nutzen, mit denen wir die Jollenhafengemeinschaft am Alsterufer bilden.
Über Ostern hatten die Regattakinder die Möglichkeit, auf dem Oorkatener See das erste Training und anschließend die erste Regatta zu segeln.

Jollenhafen Alsterufer

Optis auf der Alster

Es folgte die von uns veranstaltete „Optimale“ zum  Hamburger Hafengeburtstag und im Frühjahr schließen dann die Regatten im Mühlenberger Loch, Kiel und Eckernförde an. Danach werden wir die Elbeausfahrt haben und dann für alle Optikinder einschließlich Eltern die Ausfahrt nach Borgwedel an der Schlei veranstalten. 

Das ist unser Auftakt in die neue Segelsaison. Man sieht, es geht mit Tempo los. 

Bilder: Fam. Schmude und Lyssewski

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum