AlsterSVAOe.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Dank eines zweiten Begleitbootes der Familie von Wolf waren unsere Kinder auf dem Transfer über die Fahrrinne sowie zwischen den Wettfahrten gut betreut.

Trotzdem war das erste Schleppen für die meisten eine neue und daher etwas angespannte Situation. Nach 3 Wettfahrten bei verregneten 12 Grad waren alle Kinder froh, wieder an Land zu sein. Sonntag konnten wir dann eine Stunde später starten und nach einer kleinen Team-Besprechung ging es schon deutlich gelassener im Schlepptau zum Regattarevier. Das Wetter blieb doch leider eher unverändert, trotz der angekündigten 20 Grad und Sonne. Unsere Kinder haben sich wohl auch auf der Elbe am 2. Tag schon sicherer gefühlt und durch die Reihe erfolgreichere Wettfahrten absolviert. Im letzten Rennen kam Jakob sogar als Erster ins Ziel!

alt alt

Die Zufriedenheit unserer SVAOe-Segler spiegelte sich in glücklichen Gesichtern wieder und sie beendeten das Segelwochenende mit ausgelassenem Badespass im Hafenbecken.

Zur neu dazugewonnen Elb-Regatta-Erfahrung waren, denke ich auch alle mit ihren Platzierungen zufrieden: unsere frischen A-Seglerinnen Helene (32) und Philine (33) und bei den B-Optis: Simon K. (46), Maya (40), Tilman (38), Simon G. (31), Fritz (23) und Jakob (19).

Und für alle, die in Zukunft über eine Teilnahme an dieser netten Regatta nachdenken – direkt am Wasser kann man toll campen und das Wochenende in einen kleinen Urlaub verwandeln. Vielleicht ja dann mit weniger Feuchtigkeit von oben als in diesem Jahr!!

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum