album19.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

20.02.2016, Peter Mendt

Mit 21 Seglerinnen und Seglern sind die Alt-Junioren angetreten. Peter Kaphammel hatte über seinen persönlichen Kontakt zu den Firmeneigentümern die Besichtigung ermöglicht und organisiert.

Der Empfang durch die Herren Bernhardt Senior und Junior war sehr herzlich.

Bei Kaffee, Tee, Wasser und Gebäck wurde zunächst von Herrn Bernhardt Junior die Geschichte der Fa. Secumar aufgeblättert. Dann gab es Interessantes zu hören über die Marktsituation und die Firmen-Philosophie. Die Führung durch den Betrieb, in chronologischem Ablauf des Fertigungsprozesses, brachte uns in die Nähe der vielen Prüf-und Fertigungshilfsmittel und in die Nähe der 120 Mitarbeiter.

In der Abschlussbesprechung hatten die Alt-Junioren dann natürlich noch einige Fragen zu stellen. Eine Vorführung zweier Westen-Typen an lebenden Objekten aus der Runde schloss den Vortrag ab.

Der Senior-Chef hatte beim Abgang noch ein Highlight zu bieten, die Vorführung eines aufblasbaren Spoilers, entwickelt für den Porsche-Carrera, welcher jetzt im Lieferprogramm zu finden ist.

Eine tolle, runde Veranstaltung, so war es von den Teilnehmern zu hören, in der vor allen Dingen die Firmeninhaber mit ihrer innovativen Ausrichtung und der praktizierten nicht alltäglichen Philosophie von Familien-Unternehmen zu beindrucken wussten.

Vielen Dank Peter!

Termine aktuell

 02 Apr 2024
 18:00 - 21:00
 Altjunioren
 04 Apr 2024
 19:00 -
 Risiken der digitalen Navigation
 05 Apr 2024
 18:00 - 00:00
 Gründungsfest
 08 Apr 2024
 19:00 - 21:00
 Fachkundenachweis Seenotsignalmittel
 16 Apr 2024
 18:00 - 22:00
 Mitgliederversammlung
 20 Apr 2024
 Optimale

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

Suchen & Finden

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum