album10.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

20.02.2016, Peter Mendt

Mit 21 Seglerinnen und Seglern sind die Alt-Junioren angetreten. Peter Kaphammel hatte über seinen persönlichen Kontakt zu den Firmeneigentümern die Besichtigung ermöglicht und organisiert.

Der Empfang durch die Herren Bernhardt Senior und Junior war sehr herzlich.

Bei Kaffee, Tee, Wasser und Gebäck wurde zunächst von Herrn Bernhardt Junior die Geschichte der Fa. Secumar aufgeblättert. Dann gab es Interessantes zu hören über die Marktsituation und die Firmen-Philosophie. Die Führung durch den Betrieb, in chronologischem Ablauf des Fertigungsprozesses, brachte uns in die Nähe der vielen Prüf-und Fertigungshilfsmittel und in die Nähe der 120 Mitarbeiter.

In der Abschlussbesprechung hatten die Alt-Junioren dann natürlich noch einige Fragen zu stellen. Eine Vorführung zweier Westen-Typen an lebenden Objekten aus der Runde schloss den Vortrag ab.

Der Senior-Chef hatte beim Abgang noch ein Highlight zu bieten, die Vorführung eines aufblasbaren Spoilers, entwickelt für den Porsche-Carrera, welcher jetzt im Lieferprogramm zu finden ist.

Eine tolle, runde Veranstaltung, so war es von den Teilnehmern zu hören, in der vor allen Dingen die Firmeninhaber mit ihrer innovativen Ausrichtung und der praktizierten nicht alltäglichen Philosophie von Familien-Unternehmen zu beindrucken wussten.

Vielen Dank Peter!

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum