album23.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

29.7.2018, webredaktion

Man sieht es an den strahlenden Gesichtern, an den Bierflaschen in den Händen und vor allem an den zahlreichen Gastlandflaggen: Hier ist eine Mannschaft von langer Fahrt zurückgekehrt. Es ist die „Rode Zora v. Amsterdam“, die Hamburg am 10. Juni 2017 verlassen und nun, am 29.Juni 2018, wieder erreicht hat, nachdem sie mit wechselnden Mannschaften, meist aber unter Skipper Tobias Haas, über die Kanarischen Inseln, die Karibik, Bermuda, und Azoren nach Brest gesegelt ist. Von dort hat man noch die südenglische Küste bereist, um schließlich über die Nordsee wieder nach Hause zu gelangen. Eine beneidenswerte Rundreise ohne nennenswerte Komplikationen mit einem äußerst geeigneten Schiff. 

Schade, dass nicht mehr Personen zur Begrüßung gekommen waren. Aber es waren Ferien und es war Freitagabend.

 

(Fotos: Nietsch)

 

 

 

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum