album11.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

 25.09.14, Werner Plaumann

Von der SVAOe wurde in diesem September eine vereinsübergreifende Hilfeleistung vom JKN angefordert. Das Abpullen der JKN-Kutteroldies sollte begleitet werden.
Acht ehemalige Kutterrussen und eine Kutterrussin plus Steuermann Uwe Reger wollten zum Saisonabschluss nach Neuenschleuse pullen. Für alle (Schwäche-An)Fälle erklärte sich Werner Plaumann bereit, die Unternehmung mit dem Motorboot der SVAOe "Falke" zu begleiten.

Der Törn vom Yachthafen mit Querung des Fahrwassers und mit der Einfahrt in das Nebenfahrwasser hinter Hanskalbsand und dem Einlaufen in Neuenschleuse wurde ohne Schlepphilfe locker geschafft. Die erforderlichen Kräfte werden vermutlich die Gedanken an die zu erwartenden Kuchen und den vorzüglichen Flammkuchen im "Mövennest" auf dem Deich in Neuenschleuse freigesetzt haben.

Nach der Stärkung und einem kleinen Spaziergang durch die Apfelplantagen ging es dann wieder in Richtung Yachthafen. Geschleppt wurde nur das Stück durch das Hauptfahrwasser. Die letzten Pullschläge ließ sich die Pullcrew dann aber doch nicht nehmen.

Eine tolle, gelungene Veranstaltung!

Mit herzlichen Grüssen danken die JKN-Oldies der SVAOe für die vereinsübergreifende Hilfeleistung.

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum