album26.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Tolles Wetter

Fröhliche Gesichter

Eine gelungene Veranstaltung

 

 

26.09.2016 Webredation

Bei Sonne und Temperaturen zwischen Shorty und Trockenanzug fand am 25. September unser Opti-Pokal auf der Alster statt.
In den drei Startgruppen Opti B (erfahrene Regattasegler), Opti C2 (Kinder, die im 2. und 3. Jahr Opti segeln) und Opti C1 (Kinder, die im 1. Jahr Opti segeln) gingen insgesamt 48 Teilnehmer an den Start.
Nach der Steuermannsbesprechung um 10:00 Uhr ging es aufs Wasser. Bei stabilem Wind aus Südost konnten die Starts ab 11:00 Uhr pünktlich beginnen. Zur Mittagszeit wurde es etwas böiger, so dass es zu einigen Kenterungen kam. Trotzdem kamen alle Teilnehmer glücklich und stolz ins Ziel. In Opti B wurden drei Wettfahrten gesegelt, in Opti C2 und C1 zwei Wettfahrten.
Nach der Preisverteilung mit vielen Wanderpreisen gab es eine große Tombola mit Preisen für jeden Teilnehmer. Neben dem Hauptgewinn – einem Trockenanzug – gab es Schwimmwesten, Segelhandschuhe, Taschen und vieles mehr.
Der Opti-Pokal 2016 war eine schöne Regatta. Wir gratulieren den Seglerinnen und Seglern und danken herzlich den Helfern an Land (große Kuchenauswahl, Salat, Würstchen) und auf dem Wasser (Start- und Ziel, Jury, Tonnencheck, Begleitung)!

Johan Huhn

Hier gibt es die vollständige Ergebnisliste Opti-Pokal 2016.

Bilder von Thorsten Menk

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.