panhafen3.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



7.5.2016, Wiebke Kaiser, Jüngstenobfrau

Zum Ende dieses ungemütlichen, kalten und graupelreichen Aprils trafen sich acht SVAOe-Regattaanfänger nur eine Woche nach der Optimale, um auf der Alster mit insgesamt 36 Optiseglern gegeneinander anzutreten. Der NRV hatte mit dem Eberhard Wienholt-Preis zu einer Opti-C-Regatta ausgerufen, die für Regattaanfänger gedacht ist, bevor sie sich in das Getümmel der großen B-Regatten wagen.

Bei zunehmendem kaltem Dauerregen ließ sich keiner entmutigen und alle absolvierten die ersten beiden Wettfahrten erfolgreich. Nach einer heißen Kakaopause ging es los zur dritten und letzten Wettfahrt, die wegen Flaute abgebrochen werden musste.

Der erste Platz ging zwar an den NRV (Konrad Wauschkuhn), doch war an der Spitze die SVAOe mit Martha Dingeldein (2. Platz) und Mieke Kaiser (3.Platz) stark vertreten. Weitere Plätze wurden von Freya Storbeck (11.Platz), Ben Erik Krüger (12.Platz), Jonn Daniel (21.Platz), Anton Giese (22.Platz), Jette Marlena Kienemund (24. Platz) und Simon Storbeck (27. Platz) belegt – und alle gewannen einen schönen Rucksack. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Dem NRV danken wir für die Ausrichtung dieser schönen Veranstaltung – für das Wetter können sie ja nichts – und last but not least möchte ich allen Eltern und den Trainern Svante Fink und Tania Tammling für ihren Einsatz danken!

Foto: Matthias Düwel

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum