album37.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



23.4.2016, Thomas Lyssewski

Der Seehundcup ist eine C-Regatta für die Optikinder, die ins Regattaleben überwechseln und damit im folgenden Jahr in der Gruppe B segeln wollen.

Mieke K., Martha D. Nils W., Max St. und Jette K. bauten am Sonnabend, dem 2. April, gegen acht Uhr ihre Optis auf, und Andreas, Thomas und Svante schoben den Ben als zusätzliches Begleitboot (insgesamt 8-9 Begleitboote) ins Wasser.

Insgesamt waren 27 Opti C- Kinder vom BSC, MSC und der SVAOe anwesend. Es wurden im ersten Schritt zunächst Theorie, Vorfahrtsregeln etc. geübt. Gegen elf Uhr konnten dann alle Kinder über die Elbe ins Mühlenberger Loch geschleppt werden. Dort wurden Kurzwettfahrten mit den entsprechenden Starts für die kleine Regatta am Sonntag trainiert. Gegen 14:00 Uhr mussten wir das Loch wegen Niedrigwasser verlassen. Am Sonntag konnten dann bei sehr wenig Wind zwei Wettfahrten als Übung durchgeführt werden.

Vielen Dank an den BSC für das tolle Wetter und die super Organisation. Allen jungen Seglern wünsche ich eine tolle Saison. Mast und Schotbruch!

Fotos: Thomas Lyssewski

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum