album09.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



 5.9.2017 Webredaktion 

Am 01.07.2017 trafen sich acht Jüngste mit Felix Taschendorf und mir, um mit dem Kutter „Neumühlen“ übers Wochenende segeln zu gehen. Nach dem Einstauen und Aufklaren ging es mit den, trotz Nieselregen,  motiviert pullenden Kids raus auf die Elbe. Der Plan war nach Stadersand zu segeln, da dass Wetter unstabil werden sollte.

Hoch am Wind ging es zügig Richtung Schwinge. Als wir an Lühesand vorbei waren entschieden wir uns, noch ein bisschen länger zu segeln und sind einmal rund Lühesand gesegelt. Die Kids hatten trotz des zwar nachlassenden Regens eine Menge Spaß und sind eifrig die Segel gefahren und haben sich beim Steuern abgewechselt.  Schließlich  sind wir in Stadersand angekommen und es wurde aufgeklart. Mittlerweile war die Sonne durchgekommen und ein paar haben sich entschieden in der Schwinge ein Bad zu nehmen und sich etwas beim planschen zu erfrischen.  Währenddessen versuchte ich eine Kochmöglichkeit zu finden, da wir ein entscheidendes Teil für unseren Gaskocher in Wedel vergessen hatten. Nach dem Baden hatte ich ein nettes Mitglied des SVS gefunden, welches uns erlaubte, im Clubhaus zu backschaften. Nach der späten Backschaft ging es ins Bett, um für den nächsten Segeltag fitt zu sein.

Badende Kids low

Am nächsten Morgen ging es mit auflaufem Wasser wieder in Richtung Wedel, bei fast Sonnenschein und leichtem achterlichen Wind der genaue Gegensatz zum Vortag. Da wir den Eltern gesagt haben, das sie die Kinder erst um 14:00 abholen sollen sind wir das zweite Mal um eine Insel, diesmal Hanskalbsand, gesegelt. Auf der anschließenden Kreuz frischte der Wind etwas auf und so wurden die Jüngsten auf der Kante noch etwas nass. Pünktlich um 14:00 machten wir in Wedel am Liegeplatz fest und es wurde fix aufgeklart.  Alles in allem ging es nach dem aktiven Wochenende für die meisten früh ins Bett.

Mit dabei waren  Simon, Ansger, Jasper, Thore, Mieke, Mathis, Dana, Milla 

Lars Hauschildt

Gemuetliches Beisammen in Stadersand low

 

 Juengstenkutter 2 Juengstenkutter 5 

Bilder von Lars Hauschildt und Andreas Kaiser

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.