Veranstaltungen - was für ein ein grausames Wort!

Nun, im SVAOe finden im Laufe des Jahres aber verschiedene Ereignisse statt

  • im Winterhalbjahr in den Monaten September bis November und Januar sowie März bis April meist am 3. Dienstag des Monats einen Clubabend mit interessanten Vorträgen im Clubhaus
  • im Winterhalbjahr von November bis April Führerscheinkurse
  • im Winterhalbjahr von November bis April Fachvorträge im Rahmen der Winterakademie
  • am ersten Sonntag im Jahr die Film-Matinee der Jugendabteilung im Elbe-Kino in Hamburg
  • die Jahreshauptversammlung an einem Dienstag Ende Februar
  • eine Winterparty im Clubhaus
  • ein Eisbein-/Haxen-/Entenessen meist im Februar
  • das Gründungsfest im April
  • die Optimale auf der Alster im April/Mai
  • das Sommerfest der Jugendabteilung auf der Alster
  • die Zubringerwettfahrt zur Nordsee-Woche von Wedel nach Cuxhaven
  • die Geschwaderfahrt auf der Elbe nach Otterndorf meist im Juni
  • die Regatta SVAOe-Elbecup im Rahmen der Elbe Super Sailing Tour im Juni
  • das Sommergrillen in Borsfleth an der Stör Ende August
  • das Absegeln auf der Elbe im September/Oktober
  • den Opti-Pokal auf der Alster im September
  • die Regatta SVAOe Elbe-Ausklang-Regatta im Rahmen der Elbe Super Sailing Tour im Oktober
  • die Preisverteilung für die Elbe-Ausklang-Regatta mit Grünkohlessen im November
  • die Tannenbaumregatta im Hamburger Yachthafen in Wedel am 3. Advent
  • im Winterhalbjahr in den Monaten September bis November und Januar bis Mai am 1. Dienstag des Monats einen offenen Clubabend

Also immer ganz schön was los in unserem Verein.