panhafen2.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



4.8.2015, Götz-Anders Nietsch

Natürlich, es ist die "Tectona" mit Norbert Schlöbohm an der Pinne seines Nordischen Folkeboots. Und natürlich teilen wir uns täglich die Elbe mit den großen Pötten. Soweit alles nichts Neues. Man muss schon das ganze Bild sehen, das Carsten Reuter am 2.8.2015 aufgenommen hat.

Das aktuell größte Containerschiff der Welt wurde am Sonntag in Hamburg getauft. Norbert segelte mal eben vorbei, um es sich anzusehen. Wie soll man die Begegnung nennen? "David und Goliath"? Oder "Tradition und Moderne"? Oder "Die Schönheit liegt im Kleinen"? Sie haben sicher noch andere Vorschläge. Auf jeden Fall braucht die "Tectona" sich nicht zu verstecken.

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum